Abendprogramm (Rückblick)

Das abwechslungsreiche Abendprogramm begann immer um 20:15 Uhr und orientierte sich am
Tagesthema.

Gerade wegen des parallel stattfindenden WM-Deutschlandspiels stellten wir Sonntagrebellische Fragen zu unserem Lebensstil.

Am Montag waren Experten eingeladen, um über die Chancen von Frieden angesichts der politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Europa zu reden.

Am Dienstagabend gab es unterschiedliche Impulse zur Frage, was unsere Rituale bei Abschied und Tod über unsere Hoffnung (-slosigkeit) erzählen, während dann

am Mittwoch voller Genuss beim Church-Food-Festival angesagt war: Die ganze Kirche voller Genussstände, Schlemmen in Vielfalt und bunter Runde!

Bunt ging es weiter am Donnerstag, als alle zum Thema „Vielfalt in der Kirche“ zu Diskussion und Information eingeladen waren.

Der Freitagabend wurde ein besonderer Höhepunkt nicht nur für Musikliebende, denn er startete schon um 19:15 Uhr mit einer Einführung mit anschließender Aufführung der Friedensmesse „The Armed Man“ von Karl Jenkins. Das großartige und berührende Werk wurde von einem Projektchor unter Leitung von Jörn Edler eingeübt und hatte an diesem Abend Premiere.

Am Samstagabend waren alle Jungebliebenen eingeladen zu „Dance an Chill“ in der Kirche – mit Unterstützung der taktvollen Bewegung durch Profis.